• Cisco
  • Cisco Meraki
  • Fortinet
  • Hewlett Packard
  • Microsoft
  • Citrix
  • Kaspersky
  • SeeTec Videoueberwachung
  • VMware
  • Veeam
  • NetApp
  • IP Switch WhatsUp Gold
  • Pure Storage

Nutzen für den Kunden

•   Hochverfügbare
     Datencenter-Infrastruktur
•   Flexible, skalierbare IT-
     Lösung
•   Gesicherte VPN-
     Datenverbindung
•   Grösstmögliche
     Standortunabhängigkeit

 

 Eingesetzte Produkte

IaaS: Infrastruktur as a Service
Dedicated Cloud-Infrastruktur
Microsoft Exchange 2016
Citrix NetScaler

 

 

Success Story - Ygnis AG setzt auf Dedicated Cloud-Infrastruktur der Keynet Cloud AG

Das Unternehmen Ygnis AG mit Sitz in Ruswil/LU wurde 1943 gegründet und verdankt seinen weltweiten Ruf dem Willen, immer bessere Heizungsanlagen herzustellen. Ygnis AG erfüllt sämtliche Anforderungen für die Beheizung von Industrieanlagen und produziert Heizungsanlagen mit integriertem, vollmodulierendem Brenner sowie die dazugehörigen elektronischen Steuerungen. 

 

Seit dem Herbst 2016 bezieht die Ygnis AG einen Dedicated Cloud Service der Keynet Cloud AG, auf welchem die gesamte Monitoring-Lösung Ygnistronic implementiert und betrieben wird. Die komplexen Heizsysteme, welche in Mittel- und Grossunternehmungen installiert werden, können mit der eigens entwickelten Monitoring Software vollumfänglich überwacht werden.

 

Mittels verschlüsselten VPN-Tunnels über das mobile 3G/4G-Datennetz und dem Einsatz von Citrix NetScaler wird eine Verbindung zu den Heizsystemen aufgebaut. Dank dieser Datenverbindung verfügt die Ygnis AG jederzeit über die aktuellen Daten von jedem Heizsystem und allfällige Anpassungen am System können umgehend durchgeführt werden.

 

Weiter ist auch ein dedizierter Microsoft Exchange-Mailserver im Einsatz, der für die gesamte Alarmierung der Heizsysteme zur Verfügung steht. So können Unregelmässigkeiten im Heizbetrieb proaktiv durch den diensthabenden Servicetechniker (Tag & Nacht) behoben werden, bevor der Kunde die Störung bemerkt. 

Mit dem Einsatz der Dedicated Cloud-Lösung kann die Ygnis AG die Kundenansprüche an Wärme, Komfort und Sicherheit erfüllen und verringert zudem noch Service-Kosten (Reduktion von Vor-Ort-Einsätze der Servicetechniker bei den Kunden).

 

«Damit wir unseren Kunden einen stabilen Service (Ygnistronic) zur Verfügung stellen konnten, waren wir auf der Suche nach einem Anbieter, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis wie auch der Kundenservice stimmt. Dies haben wir bei der Keynet AG mit ihrem Dedicated Cloud Service gefunden.» 
Oreste Bertazzi, MSRL-Technik 

 

Success Story als Download

 

Bilder Heizkessel

 

Keynet Lotus